Kinderkirche in Rheinbrohl

Kindern den Glauben, die Kirche und den Gottesdienst nahe zu bringen, das ist das Anliegen des neuen Rheinbrohler Kinderkirche-Teams.

Anna Rott und Veronica Rott haben 2023 gemeinsam mit den erfahrenen Kollegen Günter Gauer und Angela Kurtscheid aus dem Team Spirit of St. Suitbert die Kinderkirche (gegründet Ostern 1989) neu gestartet.

Folgender Kinderkirchen-Termin (jeweils parallel zu den Gemeindegottesdiensten in der Pfarrkirche Rheinbrohl) steht bereits fest:

• Sonntag, 12. Mai 2024 (Muttertag)

Wer gerne nähere Informationen zu den genannten Gruppen (Kinderkirche und Spirit of St. Suitbert) erhalten möchte und/oder mitmachen will, meldet sich gerne persönlich oder per E-Mail an Kinderkirche-Rheinbrohl(at)gmx.de beim Kinderkirche-Team.

Weitere Gottesdienste für Kinder und Familien im Jahr (durch andere Teams usw. gestaltet):
Kinderkrippenfeiern, Sternsinger*innen-Gottesdienste, ...

Schauen Sie dazu auf die Seiten:
Familiengottesdienstkreis
Sternsingen

• Kinderkirche zu Erntedank (1.10.2023)

Am 1. Oktober fand die zweite Kinderkirche im Jahr 2023 statt. 25 Kinder kamen an diesem Morgen in die Pfarrkirche.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir über das Thema Erntedank gesprochen. Nach einem kurzen Lied zu Beginn, standen dann die vielen Erntegaben im Mittelpunkt. Daraus legten die Kinder ein Mandala auf dem Boden (siehe Bild). Zum Abschluss konnten die Kinder Erntedank-Mandalas ausmalen oder eigenen Bilder zum Thema "Wofür ich dankbar bin" gestalten.

Wir, als neues Team der Kinderkirche, freuen uns sehr, dass so viele Kinder an Kirmes (20 Kinder) und Winzerfest in die Kinderkirche gekommen sind.

Der nächste Termin findet am 10.12.23 statt.

Das Team der Kinderkirche