Wachsreste für die Ukraine

Es ist ein ganz besonderes Recycling. Der Verein LIFE Cologne sammelt Kerzen- und Wachsreste als Spende für die Ukraine, um mit diesen Kerzenresten behelfsmäßige Wärmequellen zu gießen – zum Kochen und gegen die Kälte.

Der Verein LIFE Cologne ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation aus Köln und hilft und unterstützt die von Krieg und Vertreibung betroffenen Menschen in und aus der Ukraine. Mit Blick auf den Winter und auf weiterhin stattfindende Angriffe möchten sie die Menschen unterstützen, die ohne Licht, ohne Wärme, ohne Strom auskommen müssen. Aus den Wachsresten werden in der Ukraine vielerorts kleine Heizquellen in Form von "Büchsenlichtern" gefertigt. Zwei Kilogramm Wachs ergeben etwa zehn Büchsenlichter. Ein Büchsenlicht brennt bis zu zwölf Stunden. Das ermöglicht eine größere Anzahl von warmen Mahlzeiten, heiße Suppen oder Tee.

Rückfragen und Rückmeldung gerne an: www.life-cologne.de

Sammelstellen in unserer Umgebung

Königswinter

Familie Hirzel, Hardtweg 9, 53639 Königswinter (-Ittenbach)
Ev. Auferstehungskirche, Kantering 11, 53639 Königswinter (-Ittenbach)
Ev. Kirchengemeinde, Ittenbacher Straße 42, 53639 Königswinter (-Oberpleis)
Ev. Kirchengemeinde, Oelinghovener Straße 38, 53639 Königswinter (-Stieldorf)

Vallendar

Seniorenzentrum St. Josef, Beuelsweg 10, 56179 Vallendar

Weitere Sammelstellen auf der Internetseite:
auf einer downloadbaren PDF-Datei!