Tod

Was tun, wenn ...

... ein Familienmitglied gestorben ist?

Wenn in der Familie ein Mitglied schwer erkrankt oder gar plötzlich stirbt, herrscht oft große Ratlosigkeit, was nun zu tun ist. Da ist es gut, wenn man mit jemand über die Situation sprechen kann.
Bitte sprechen Sie dann Pater Magnus oder das Pfarrbüro an.

Im Bereich der Beerdigungspastoral eröffnen viele verschiedene Formen entsprechend den Sehnsüchten der Einzelnen:
- Sterbegottesdienste als Wortgottesdienste oder als Eucharistiefeiern
   mit und ohne Sarg / Urne in der Kirche und dann am Grab,
- Sterbegottesdienste in der Friedhofskapelle oder am Grab als Wortgottesdienste.

Diese Gottesdienste werden geleitet von Pater Magnus Ifedikwa, Frau Regina Schmitz oder einem/einer Priester/Seelsorger*in aus der Familie und von auswärts.